Die Flaschenpost

Der dreizehnjährige Karl hat ein mächtiges Problem: Er muss ziemlich dringend sein Leben retten. Nein, er ist nicht schwer krank, er ist schwer verliebt! Und zwar in Emma. Seit Wochen schreibt er heimlich Liebesbriefe und steckt sie in Flaschen, die er in den Moosbach wirft. Was nach einer romantischen Idee klingt, wird ihm jedoch zum Verhängnis, als ausgerechnet der fiese Chris eine davon findet. Er ist Emmas Zwillingsbruder – und stinksauer, denn niemand verliebt sich in die Schwester von Super-Chris! Wenn Karl seinen vierzehnten Geburtstag erleben möchte, muss er sich dem scheinbar harmlosen Moosbach stellen und die restlichen Flaschen finden, bevor Chris es tut. Vor allem die eine. Die, die nicht nur Emmas Namen verrät …

Ein verrücktes und aberwitziges Abenteuer über die erste große Liebe, den Kampf gegen die Natur und den Wunsch, Dinge ungeschehen machen zu können.

Hier geht’s zum Buch!